Einladung Programm Handwerker und Bauernmarkt  
Anfahrtskizze Ortsplan Grenzlandhöfe Kabarett Elsass-Pfalz
Grenzlandmedaille      

Einladung zum 20. Grenzlandfest in Kapsweyer, Juni 2022

In diesem Jahr feiert die Grenzlandgemeinde Kapsweyer, mit einem Jahr Verspätung, vom 24. bis 28. Juni zum 20. Mal ihr Grenzlandfest.

Initiiert wurde das Fest mit dem Wunsch, dass die Menschen auf beiden Seiten der Grenze miteinander feiern und sich dadurch wieder besser kennen lernen. Die Verleihung der Grenzlandmedaille durch den Landrat des Kreises SÜW, Dietmar Seefeldt findet dieses Jahr schon zwei Wochen vor dem Festwochenende statt. Zum 32. Mal wird die Grenzlandmedaille an Personen „vun hiwwe un driwwe“ verliehen.

Die Begegnung der Menschen von beiden Seiten der Grenze soll im Mittelpunkt des Festes stehen.

Die Gemeinde Kapsweyerer und die örtlichen Vereine würden sich freuen, wenn viele Gäste das Grenzlandfest besuchen würden und neue Kontakte und Freundschaften geknüpft werden.

Erreichen können Sie Kapsweyer auch mit dem Zug stündlich von Neustadt, Landau, - bzw. Karlsruhe, Wörth, Winden, in Richtung Weißenburg.