Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herr Willi Spielberger zu seinem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Am Samstag, dem 1. Juni 2013 feierte Herr Willi Spielberger im Kreise seiner Familie in Kapsweyer seinen 80. Geburtstag.
Herr Spielberger, in der Schuhmetropole Hauenstein geboren und zur Schule gegangen, arbeitete zunächst in einer Schuhfabrik seiner Heimatgemeinde, bis er zur Bundeswehr nach Stade eingezogen wurde. Während seiner Ausbildung zum Sanitäter machte ihm seine neue Tätigkeit so viel Spaß, dass er sich bei seinem neuen Arbeitgeber für acht Jahre verpflichtete und sich zum Krankenpfleger ausbilden ließ. Im Krankenhaus lernte er auch seine spätere Ehefrau Brigitte kennen, als er seinen Bruder nach einem Motorradunfall besuchte. Nach seiner Heirat 1959 versah er noch drei Jahre seinen Dienst bei der Bundeswehr in Karlsruhe und weitere drei Jahre in Bad Bergzabern. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr wechselte Herr Spielberger als Krankenpfleger in das Krankenhaus nach Kandel, wo er zeitweise seinen Dienst gemeinsam mit seiner Ehefrau und seiner ältesten Tochter versah. Über viele Jahre versorgte er seine pflegebedürftige Ehefrau bis er selber vor drei Jahren krankheitsbedingt in ein Seniorenheim umziehen musste, wo er im Wechsel von seinen Angehörigen besucht wird.
Herr Spielberger engagierte sich über viele Jahre beim Musikverein Freundschaft. Als passives Mitglied war er über 25 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft und war immer zur Stelle, wenn bei verschiedenen Anlässen Helfer benötigt wurden. Bis zu seiner Erkrankung besuchte er auch gerne die Treffen in der Seniorenstube, wo er mit seinem trockenen Humor ein willkommener Gesprächspartner war.
Neben den guten Wünschen von seinen beiden Töchtern, Schwiegersöhnen und den drei Enkeln, konnte Willi Spielberger auch die guten Wünsche von Freunden und Verwanden entgegen nehmen.
Im Namen der Ortsgemeinde wünschte Beigeordneter Harald Kühn dem Jubilar alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 23.06.2013 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück