Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Erna Eichmann zu ihrem 91. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 91. Geburtstag

Am Mittwoch, dem 27. März feierte Frau Erna Eichmann geb. Müller im Kreise ihrer Familie ihren 91. Geburtstag.
Frau Eichmann ist 1922 in Katzenloch im Hunsrück geboren und in Burbach bei Birkenfeld aufgewachsen. Ende 1944 lernte sie ihren späteren Ehemann Theodor kennen, der als Soldat im Hunsrück stationiert war.
Frau Eichmann kam 1948 zum ersten Mal nach Kapsweyer in ein Dorf das vom Krieg fast vollständig zerstört war. Dennoch ließ sie sich nicht entmutigen und half kräftig mit, das ebenfalls zerstörte landwirtschaftliche Anwesen ihres Ehemannes zusammen mit ihrer Schwiegermutter und dem Knecht Hannes wieder aufzubauen.
Nach dem Tod ihres Ehemannes vor fast 40 Jahren wurde die Landwirtschaft aufgegeben.
Fest in ihrem Terminkaender steht der 14-tägige Besuch der Seniorenstube.
Die allerbesten Wünsche kamen von ihren beiden Töchtern mit Familie, den beiden Enkeln sowie den Nachbarn, Bekannten und von ihren Freunden aus der Seniorenstube.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 12.04.2013 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück