Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Aktion Zugtaufe an der Bahnstrecke Winden - Weißenburg


Aktion Zugtaufe

Am 12. Dezember 2010 beabsichtigt die DB Bahn auf fünf regionalen Bahnstrecken in ihrem Südpfalznetz 16 neue Züge in Betrieb zu nehmen.
Die Züge sollen Namen von Gemeinden erhalten, welche an den entsprechenden Bahnstrecken einen Bahnhaltepunkt besitzen. So hat auch die Gemeinden Kapsweyer die Chance Namensgeber für einen Zug der DB Regio RheinNeckar zu werden. Insgesamt können 35 Orte entlang des Südpfalznetzes an der Aktion teilnehmen. Die Züge erhalten dann die Namen der Orte, die im Verhältnis zur absoluten Einwohnerzahl die meisten Stimmen für ihren Ort abgegeben haben.
Die Abstimmung erfolgt über Stimmkarten, die in den nächsten Tagen an alle Haushalte verteilt werden. Abgestimmt werden kann auch über das Internet www.RPR1.de/Zugtaufe.
Einsende- bzw. Abstimmungsschluss ist der 17. November 2010.
Die Stimmkarten können auch bei der Gemeinde abgegeben werden.
Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. So werden unter allen Einsendern 20 Rheinland-Pfalztickets sowie 3x2 exklusive Teilnahmen am großen Zugtauf-Event am 4. Dezember 2010 in Ludwigshafen verlost.
Bitte beteiligen sie sich an der Abstimmung. Sollte Kapsweyer zum „Zuge“ kommen, wäre dies nach der Gestaltung des Bahnhaltepunktes ein weiterer Event für unsere Gemeinde.
Für weitere Informationen stehen ich und meine Beigeordneten ihnen gerne zur Verfügung.
Hermann Paul
Bürgermeister


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 14.10.2010 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück