Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Görtz-Brunnen am Dorfplatz für Ostern geschmückt



Nach 1-jähriger Pause wurde der Görtzbrunnen am Dorfplatz wieder für Ostern von den Frauen der kfd Kapsweyer und weiteren Helfern geschmückt. Geziert mit Girlanden, gelben Bändern und über 500 Eiern wurde der Brunnen zu einem Blickfang der Passanten. Auf einer Blumenkrone erinnert ein „Osterlamm“, an die Osterbotschaft, das Leiden und die Auferstehung Jesu Christi.
Die Tradition des Osterbrunnens wird vor allem in den katholischen Gemeinden in Bayern und Franken gepflegt. Kennengelernt haben die Frauen der kfd den Brauch in der Partnergemeinde Burgebrach, in der die Tradition des Osterbrunnens eine lange Vergangenheit hat.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Gestaltung des Osterbrunnens in diesem Jahr.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 31.03.2010 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück