Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


„Grenzüberschreitende“ Apfelsaftpresse in Salmbach


„Grenzüberschreitende“ Apfelsaftpresse

Der Obstbauverein „Niederlauterbach und Umgebung“ mit Sitz in Salmbach (Elsass) hat auch in diesem Jahr wieder seine Apfelsaftkelterei ab Samstag dem 13. September jeden Mittwoch und Samstag geöffnet. Allen Besitzern von Obststreuwiesen rechts und links der Lauter wird somit die Möglichkeit gegeben ihre eigenen Äpfel zu verwerten. Man muss selbst dabei sein und mithelfen, wenn der Saft aus den Äpfeln gepresst und naturtrüb ohne Konservierungsstoffe abgefüllt wird. Der Apfelsaft ist bei sachgerechter Lagerung mindestens drei Jahre haltbar.
Informationen und Termine können jeden Dienstag und Freitag von 19 bis 20 Uhr unter der
Telefon-Nr. 0033388-536671 erfragt werden.
Die Apfelsaftanlage befindet sich in Salmbach in Richtung Siegen im ehemaligen Raiffeisengebäude.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 10.09.2008 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück