Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Erna Eichmann zum 80. Geburtstag


Bis zu 500 km waren die Verwandten am Mittwoch, dem 27. März angereist, um Frau Erna Eichmann geb. Müller zu ihrem 80 Geburtstag zu gratulieren.
Frau Eichmann, geboren in Burbach bei Birkenfeld, wohnt seit ihrer Heirat mit Theodor Eichmann 1948 in Kapsweyer. Kennen gelernt haben sich beide während des Krieges in Birkenfeld, wo ihr späterer Ehemann Theodor als Soldat stationiert war. Aus ihrer Ehe gingen drei Kinder hervor.
Frau Eichmann kann sich noch heute gut an den Tag erinnern als sie zum erstenmal nach Kapsweyer kam und erschrak, als sie ein fast völlig zerstörtes Dorf vorfand. Dennoch ließ sie sich nicht entmutigen und half kräftig mit, das ebenfalls zerstörte landwirtschaftliche Anwesen ihres Mannes zusammen mit ihrer Schwiegermutter und dem Knecht Hannes wieder aufzubauen.
Auch wenn die Landwirtschaft heute im Leben von Frau Eichmann keine Rolle mehr spielt, so ist ihr die Liebe zur Garten- und Hausarbeit dennoch geblieben. Gerne besucht sie auch die Veranstaltungen in der Gemeinde und ist regelmäßige Besucherin bei den 14 tägigen Seniorentreffen.
Neben ihrer Familie wünschten auch viele Nachbarn und Bekannte, sowie die Seniorenstube ihrer Erna auch für die kommenden Jahre alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. Diesen Wünschen schlossen sich auch im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer Bürgermeister Hermann Paul und
Beigeordnete Karin Kantz an.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 03.04.2002 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück