Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch der Älteste Bürgerin zu ihrem 96. Geburtstag


Am Samstag, dem 23. März feierte Frau Barbara Bast geb. Gimmel im Kreise ihrer Familie ihren 96. Geburtstag.
Die älteste Bürgerin von Kapsweyer erfreut sich auch in ihrem hohen Alter guter Gesundheit. Ihre Einkäufe erledigt sie noch selbst, ist regelmäßige Besucherin der Gottesdienste und der Treffen der Senioren. Gerne erzählt Frau Bast aus ihrem Leben, das immer aus sehr viel Arbeit bestand. Als Marktfrau besuchte sie wöchentlich den Markt in Weißenburg und verkaufte ihren Salat und ihr Gemüse. Jahr für Jahr ging sie fünf bis sechs Wochen in den Wald um Heidelbeeren zu pflücken. So konnte es an guten Tagen vorkommen, daß sie am Abend mehr verdient hatte, als ihr Mann, der auf dem Bau arbeitete. Ihre Leidenschaft für die Gartenarbeit hat sie bis heute behalten. Wenn die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigen, geht sie mit ihrer Hacke in den Garten um nach dem Rechten zu sehen.
Neben der Familie (drei Enkeln und drei Urenkeln), den Nachbarn und vielen Freunden und Bekannten wünschte auch Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer sowie Ortsbürgermeister Hermann Paul und die Beigeordneten Gregor Garrecht und Karin Kantz der ältesten Bürgerin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 02.04.2002 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück