Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Feuerwehr - 7 Kameraden erhalten das bronzene Feuerwehrleistungsabzeichen


Es ist schon lange her als die Idee in der Mannschaft aufkam die erste Stufe des Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes RLP zu absolvieren.

Bereits vor fast einem Jahr begann die Planung und ein Team aus 7 Feuerwehrmännern und -frauen, davon 6 aus Kapsweyer und einer aus Vollmersweiler, wurde gebildet.

Für das Abzeichen müssen mehrere Disziplinen, darunter Knoten und Stiche, erste Hilfe, Aufbau einer Saugleitung sowie eines Löschangriffes und theoretische Fragen, abgearbeitet werden.

Seit Juli hatte sich das Team, welches letztendlich als 2 Staffeln antreten musste, 1-2 mal pro Woche getroffen, um zu trainieren. Am Sonntag, 10.09.2023, ging es dann nach Rheinzabern zur Abnahme. Durch eine super Teamarbeit hatten alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden.

Natürlich kam neben der Feuerwehrtechnik auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz. Bereits jetzt wird geplant die nächste Stufe des Abzeichens in Angriff zu nehmen.

Weitere Bilder und Informationen über die Feuerwehr Kapsweyer gibt es unter www.feuerwehr-kapsweyer.de

Feuerwehr Kapsweyer


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 17.11.2023 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück