Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Feuerwehrleute mit Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ ausgezeichnet


115 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern machten sich im Juli 2021 auf zu einem Großeinsatz ins Ahrtal. Was sie dort erwarten würde, konnten sie sich beim Aufbruch kaum vorstellen. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 war die Ahr mit einer bisher unbekannten Wucht über die Ufer getreten. Der Flut fielen viele Menschenleben zum Opfer. Häuser, Straßen und Brücken wurden fortgerissen. Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Zerstörung, aber sie packten mutig an. Für diesen besonderen Einsatz wurden die Feuerwehrleute mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ der Landesregierung ausgezeichnet.

Bürgermeisterin Kathrin Flory und die ganze VG-Verwaltung danken den Kameradinnen und Kammeraden für diesen Einsatz!
Die Medaille wurde an folgende Personen verliehen:

- Gabriel Becker
- Christoph Ernst
- Ruben Garrecht
- Alexander Krämer
- Kerstin Krämer-Neuberth
- Manuel Kreiselmeyer
- Sascha Schreck
- Matthias Weißler

VG-Verwaltung, sk


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 07.06.2023 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück