Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Frau Luzia Friedmann


Am Mittwoch, den 4. November 2015 feierte Frau Luzia Friedmann (geb. Bersch) ihren 80. Geburtstag. Frau Friedmann ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Bedingt durch den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde sie 1939 mit ihrer Familie nach Neustadt bei Coburg evakuiert. Nach der Beendigung der Schule arbeitete Frau Friedmann zehn Jahre als Waldarbeiterin im Bienwald. 1958 heiratete sie Ernst Friedmann und brachte später drei Kinder zur Welt.

Neben dem großen Engagement in der Gemeinde, betreute sie jahrelang die Südpfalzhalle, ist Ehrenmitglied im Kapsweyer Gesangsverein sowie über 35 Jahre Mitglied bei der Kfd. Bei bester Gesundheit lässt sich Luzia Friedmanns nicht nehmen, in ihrem Gemüsegarten zu arbeiten.
An ihrem Ehrentag konnte die Jubilarin viele gute und liebe Glückwünsche von ihren Kindern, Enkelkindern, Urenkeln, Verwandten, Bekannten und Nachbarn entgegennehmen. Die Kfd vertreten durch Elisabeth Trösch gratulierten ihrem langjährigen Mitglied Luzia Friedmann.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschten Ortsbürgermeister Felix Schönung und Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen sowie noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 12.11.2015 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück