Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlicher Dank an alle Akteure bei der Kerwe 2014!


Am vergangenen Wochenende feierte Kapsweyer seine Kerwe am Dorfplatz, die durch einen Straßenflohmarkt ergänzt wurde. Traditionell wurde die Kerwe am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr mit dem Stellen des Kerwebaumes eröffnet. Der Kerwebaum wurde gemeinsam von der Jugendfeuerwehr, dem Musikverein und einer großen Schar von Kindern und Jugendlichen mit ihren buntgeschmückten Fahrrädern am Ortseingang abgeholt. Mit einer geschlossenen Gemeinschaftsleistung von Feuerwehr und der moralischen Unterstützung durch die Zuschauer sowie der musikalischen Ermunterung durch die Musiker wurde der Kerwebaum mit dem von der Frauengemeinschaft geflochtenen Kranz aufgestellt.
Nach der Kerweeröffnung und dem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Felix Schönung waren alle Anwesenden eingeladen, auf die Kapsweyerer Kerwe anzustoßen. Anschließend beherrschten die Kinder den Kerweplatz. Sie mussten schließlich die Freikarten, die sie für die Teilnahme am Umzug erhalten hatten, wieder umsetzen. In gemütlicher Atmosphäre auf dem Dorfplatz konnten sich die Kerwebesucher angenehm unterhalten bzw. den Klängen des Musikvereins lauschen.
Auf ihre Kosten kamen auch die Freunde der Volkslieder am Kerwe-Montag, die beim Singen von der Drachenfels-Gitarrengruppe aus Busenberg begleitet wurden. An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön allen beteiligten Vereinen sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der "Kerwe 2014" beigetragen haben und die Gäste bestens mit Essen und Getränken versorgten. (Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 09.07.2014 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück