Fasching 2003 in Kapsweyer vorheriges Bild zur Übersicht zum nächsten Bild
vorheriges Bild Übersicht nächstes Bild

Fasching in Kapsweyer - 2003

Bilder vom Fasching 2003 ...
Jeder Programmpunkt ein Hit !

Fasching 2003 in Kapsweyer

Jeder Büttenredner und jede Gruppe verstanden es die anwesenden Närrinnen und Narren mit ihren Darbietungen zu begeistern und für einen kurzweiligen Abend beim diesjährigen Vereinsfasching in der Südpfalzhalle zu sorgen.
  • Zum erstenmal dabei waren die "Fire Girls" der KJG Kapsweyer. Sie eröffneten den Abend mit einem sehr gut einstudierten und hervorragend vorgetragenen Tanz der die Narren im Saal, auf einen unterhaltsamen Abend einstimmte.

  • "Der Mann vom Pfarrgemeinderat" Josef Martin beleuchtete bei seiner Büttenrede neben der Bundes- und Landespolitik auch das Geschehen im Dorf und der Pfarrei. Es gelang ihm immer wieder zu seinen kritischen Anmerkungen entsprechende Stellen aus dem Alten Testament zu zitieren, die manchem doch einen Anstoß zum Nachdenken gaben.

  • Eine Augenweide waren die "Betthupferl" mit ihrem aufreizenden Outfit das manchem Narr eine schlaflose Nacht bescherte. Ausgestattet mit einem "Botchamber" forderten sie immer wieder das Publikum zu Beifallsstürmen heraus.

  • Als "Hobby-Esser" begeisterte wieder einmal Ralf König aus Schweighofen die Narrenschar. In seinem Beitrag nahm er die Eßgewohnheiten seiner Mitmenschen auf die Schippe und verschwieg aber auch nicht, daß es ihm selber auch schmeckt. Mit seinem Schlachtruf "Fläschknepp mit Meerrettichsoß" brachte er ein ums andere mal den ganzen Saal zum brodeln.

  • Ein Flair von Südsee ging durch den Saal, als das "Männerballett der Feuerwehr" mit Rhythmen aus Brasilien und der Karibik, sowie mit akrobatischen Soloeinlagen in das Faschingstreiben einstiegen. Insbesondere die Närrinnen waren voller Begeisterung von den nicht alltäglich zu bestaunenden "Südseeschönheiten".

  • Erstmals seit vielen Jahren wieder beim Fasching in Kapsweyer war Joachim Paul. Als Warentester überprüfte er insbesondere die Gastronomie in Kapsweyer. Sein gelungenes Comeback krönte er mit seinem abschließenden Lied "Aber heute habe ich Bauchweh".

  • Zu den Routiniers beim Vereinsfasching zählen mittlerweile bereits die Teenies der KJG. Als "Beathoppers" waren sie eine Augenweide. Sie verstanden es auch in diesem Jahr wieder, die Narrenschar zur vorgerückten Stunde noch einmal richtig in Stimmung zu versetzen und ernteten für ihren gelungenen Hipp-Hopp-Tanz viel Beifall.

  • "Kapsweyer sucht den Superstar" war gekonnt inszeniert von den Spielern der Viktoria. Die live vorgetragenen Songs rissen das Publikum ein um das andre mal von ihren Stühlen. Die Jury tat es sich mit ihrer Entscheidung nicht leicht, den Supterstar zu finden. Am Ende setzte sich jedoch Jochen Deusch mit seinem Hit "Der König von Deutschland" durch und wurde zum gefeierten Star der Truppe.

Ein herzliches Dankeschön allen Akteuren und Helfern, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben und dem hervorragenden Publikum, das für eine tolle Stimmung sorgte.

home      alle Bilder Fasching 2003