Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Bambini- und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam


Am vergangenen Freitag trafen sich die Bambini-Feuerwehr und die
Jugendfeuerwehr zu ihrer ersten gemeinsamen Übung.
Die gestellte Aufgabe, nämlich der Aufbau einer Wasserversorgung, wurde gemeinsam bewältigt. Während die Kleinen mit Eifer an die Arbeit gingen, wurden sie von den Jugendlichen tatkräftig unterstützt und erhielten kindgerechte Erklärungen während der gesamten Übung.
Die Saugleitung wurde gemeinsam gekuppelt um Wasser aus dem Bach nahe des Biotops zu entnehmen. Jetzt musste nur noch die Verbindung zu den Strahlrohren mittels Schläuchen hergestellt werden. Nach dem erfolgreichen Aufbau konnte endlich „Wasser marsch!“ gegeben werden. Natürlich durfte jeder Nachwuchsfeuerwehrmann, selbstverständlich unter den Augen der Aktiven, ein Strahlrohr bedienen. Die Augen der Kleinen strahlten um die Wette. Bei der großen Hitze und dem schweißtreibenden Aufbau blieb natürlich keiner der Beteiligten trocken. Anschließend ging es zum Grillplatz. Dort hatte ein weiteres Team Vorkehrungen für das Grillen getroffen. Mit Würstchen, Steaks und Getränken schöpfte man neue Kraft für den weiteren Verlauf des Nachmittags mit Spielen.

Michael Lavan

home

zurück