Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Ehrenmitglied Walter Alt ist verstorben


FV Viktoria Kapsweyer

Ehrenmitglied Walter Alt ist verstorben.
Am 7.Juli ist Walter Alt nach langer Krankheit verstorben. Walter Alt prägte über eine lange Zeit das geschehen beim Kapsweyer Fußballverein. Er war bei den ersten aktiven Fußballern, die nach dem zweiten Weltkrieg den Spielbetrieb wieder aufnahmen. Alt stürmte erfolgreich für die Viktoria bis in die 60er Jahre. In den folgenden Jahrzehnten engagierte er sich in der Vorstandschaft, nach einigen Jahren als 2. Vorsitzender war er von 1976-1984 1. Vorsitzender des Kapsweyerer Fußballvereins. Sein großes Engagement hat den FV Kapsweyer belebt und enorm gefördert. Solange es sein Gesundheitszustand zuließ verfolgte er die Spiele der Kapsweyer Fußballer. 1990 wurde Walter Alt Ehrenmitglied des Fußballvereins Viktoria Kapsweyer, aber auch der SWFV ehrte ihn für sein stetiges bemühen für das Vereinswesen. Mit Walter Alt verliert Kapsweyer eine herausragende Persönlichkeit.

home

zurück