Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


DFB-Ehrung für Uwe Pilz


Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Fußballvereins Viktoria Kapsweyer am vergangenen Samstag überbrachte das Kreisausschussmitglied Kersten Beyer die überraschende Nachricht, dass Uwe Pilz vom DFB durch deren Vorsitzenden Dr. Theo Zwanziger für seine ehrenamtliche Tätigkeit beim Fußballverein Kapsweyer geehrt wurde. Das Kreisausschussmitglied der Südlichen Weinstraße Kersten Beyer überreichte Uwe Pilz die Dankesurkunde des Deutschen Fußball Bundes und bedankte sich im Namen des DFB für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement.

Der 45jährige Uwe Pilz ist schon seit seiner Jugend bis heute als Fußballspieler bei der Viktoria Kapsweyer aktiv, aber darüber hinaus auch in etlichen Ehrenämtern. Pilz war 10 Jahre Spielleiter der aktiven Mannschaft, sowie Trainer verschiedener Jugendmannschaften. Zur Zeit begleitet Uwe Pilz die Ehrenämter als Spielleiter der AH-Mannschaft und ist seit vielen Jahren Vorstandsmitglied der Viktoria Kapsweyer. Darüber hinaus ist er federführend bei den Vereinsschlachtfesten tätig und durch seinen Beruf als Metzger für alle Belange, wenn es um Essen geht zuständig. Auch der 1.Vorsitzende der Viktoria Kapsweyer Klaus Krämer dankte Uwe Pilz für die unzähligen Stunden, die er als eine der Stützen des Vereins ehrenamtlich für den Fußballverein Kapsweyer tätig war.

home

zurück