Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


FV Viktoria Kapsweyer aktuell


Leberknödelessen
Am Kerwedienstag lädt der Fußballverein ab 1130 Uhr zum Leberknödelessen ins Sportheim ein. Am Abend findet ein Jugendspiel statt

Heimspiel der AH
Wegen der EM wurde das Spiel der AH verlegt. Spielbeginn ist am Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Kapsweyer, der Spielgegner ist der FC Bobenthal.

Nun doch eine 1b-Mannschaft
Was vor Wochen noch undenkbar war, ist jetzt doch eingetroffen, die FV Viktoria Kapsweyer hat eine 1b-Mannschaft gemeldet.
Die Vorstandschaft war sich eigentlich schon vor Wochen einig, dass eine Reserve - Mannschaft für den Verein und für die Mannschaft das beste wäre, und ging auch mit dieser Einstellung nach Völkersweiler, wo man sich mit den Vereinen der Kreisliga und Kreisklasse traf, um dieses Thema zu besprechen.
Nachdem die FV „Viktoria“ Kapsweyer die Reserve gemeldet hatte, wurden einige Stimmen in der Reserve – Mannschaft laut, wonach man hätte doch lieber eine 1b – Mannschaft melden sollen. Nach Drängen einiger Spieler, rief man kurz vor Torschluss noch eine Sitzung mit den betreffenden Spieler ein. Man diskutierte kräftig über die Vor - und Nachteile der 1b – Mannschaft und kam zu dem Entschluss, doch eine 1b – Mannschaft zu melden. Es war auch allen beteiligten klar, das es nicht ganz ohne die Hilfe der älteren Spieler gehen würde. Auch der neue Trainer Andreas Hammer begrüßte die Entscheidung und setzte auf die jungen Spieler. Jedoch nicht nur der Trainer setzt auf die jungen Spieler, sondern auch die Vorstandschaft und die Spielleitung.

home

zurück