Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Ottilie Frey und Herr Günther Frey zur Goldenen Hochzeit


Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Am Freitag, dem 9. Mai 2014 feierten Frau Ottilie Frey geb. Frenzel und Herr Günther Frey ihr goldenes Ehejubiläum. Standesamtlich wurden beide am 8. Mai in Schweighofen von dem damaligen Ortsbürgermeister Otto Friedmann getraut. Den kirchlichen Segen erhielten Ottilie und Günther Frey am 9. Mai in der Pfarrkirche in Schweighofen von Herrn Pfarrer Süss.
Frau Frey ist 1939 in Schweighofen geboren und aufgewachsen. Nach ihrer Schulzeit arbeitete Frau Frey im landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern.
Herr Frey erblickte das Licht der Welt 1940 in Lichtenfels in Oberfranken. Seine Eltern waren zu dieser Zeit im 5 km entfetten Michelau evakuiert. Nach dem Ende seiner Schulzeit arbeitete Herr Frey ebenfalls im landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern. In den Wintermonaten besuchte er zur Weiterbildung die Landwirtschaftsschule in Bad Bergzabern. Zehn Jahre nach seiner Eheschließung wechselte Herr Frey zur Firma Michelin nach Karlsruhe, wo er bis zu seinem Ruhestand im Schichtbetrieb arbeitete. In dieser Zeit führten Ottilie und Günter Frey ihre Landwirtschaft im Nebenerwerb mit den Schwerpunkten Wein- und Obstbau weiter. Viele Jahre war Herr Frey auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und zusammen mit seiner Ehefrau aktive Sänger im Kirchenchor.
Seit einigen Jahren pflegt Herr Frey liebevoll seine Ehefrau.
Gerne blicken beide auf die vergangenen gemeinsamen 50 Jahre zurück, die sie durch gegenseitige Unterstützung gut gemeistert haben.
Neben den vielen guten Wünschen von ihren Verwandten und Freunden freuten sie sich ganz besonders über die Glückwünsche von ihrem Enkelkind und den beiden Kindern mit Partner.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschte Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein dem Jubelpaar alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele gemeinsame glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.

home

zurück