Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett mit HG BUTZKO in der Südpfalzhalle Kapsweyer


Kabarett mit HG BUTZKO in der Südpfalzhalle Kapsweyer

Am Samstag, 29. März 2014 um 20 Uhr kommt der Kabarettist HG BUTZKO in die Südpfalzhalle nach Kapsweyer.
HG BUTZKO, Gast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens, vielfacher
Preisträger und frisch ausgezeichnet mit dem Deutschen Kabarettpreis 2014 kommt mit seinem aktuellen Programm „Herrschaftszeiten“ zum dritten Mal nach Kapsweyer.
Seine Programme sind eine einzigartige Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang.
Er gehört zu den politischen Köpfen auf der Bühne und reagiert sehr schnell auf politische Ereignisse. „Ich mache seit 1997 satirisches Kabarett“, sagt HG Butzko, „und inzwischen denk ich mir: Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?“. Wenn man sich aber mit den Mächtigen beschäftigen will, wer kommt einem dann in den Sinn ? In der Verfassung heißt es: Alle Gewalt geht vom Volke aus. Doch als unsere Verfassungsväter diesen Satz formulierten, müssen sie in einer eigenartigen Verfassung gewesen sein. Denn wenn die Gewalt vom Volke erst mal ausgegangen ist, stellt sich sogleich die Frage: Wohin eigentlich ? Und kehrt sie von da irgendwann mal wieder zurück ? Und wenn das Volk mal ausgeht, womöglich auf die Straße, und dort dann ruft: “Wir sind das Volk! Keine Gewalt !“ ist das dann inzwischen vielleicht eine präzise Beschreibung des gesellschaftlichen Zustandes. Und müsste es deswegen also nicht richtiger heißen: “Alle Gewalt geht dem Volke aus ?“
Karten zu 13,50 Euro gibt es bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer, bei der Gemeinde Kapsweyer unter Tel. 0 63 40 / 14 52 sowie im Musikantebuckl Oberotterbach. An der Abendkasse kosten die Karten 16 Euro.

home

zurück