Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kapsweyer – 600-Jahrfeier auf DVD


Kapsweyer – 600-Jahrfeier

1968 feierte Kapsweyer sein 600-jähriges Ortsjubiläum. Franz Bleicher, als junger Lehrer in Kapsweyer, drehte mit der in dieser Zeit möglichen Technik einen Film von den Festvorbereitungen, dem Festumzug und den Veranstaltungen im Festzelt.
Der Film ist eine Dokumentation für die Kapsweyerer Bürger und Bürgerinnen, aber auch für die, die zur damaligen Zeit in Kapsweyer gewohnt haben. Er ist eine Erinnerung an die Menschen, die damals die Geschicke von Kapsweyer gelenkt und das Fest organisiert haben.
Der Film wurde im Tonstudio überarbeitet und ist jetzt auf DVD zum Preis von 5 Euro erhältlich.
Der Film eignet sich als ideales Weihnachtsgeschenk.
Bestellungen werden entgegengenommen bei Ortsbürgermeister Hermann Paul, Tel. 06340-1452 oder während der Bürostunde mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr.

home

zurück