Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herr Reiner Voigt zu seinem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Bei schönem Spätsommerwetter feierte Herr Reiner Voigt am Montag, dem 3. September seinen 80. Geburtstag. Herr Voigt wohnt seit 1995 gemeinsam mit seiner Ehefrau in Kapsweyer, wo sich beide sehr wohl fühlen. In die Südpfalz verschlug es Herrn Voigt nach seinem Ruhestand wegen des milden Klimas, das ihm gesundheitlich sehr entgegen kommt. Da sich beide Eheleute gerne in der Natur bewegen, schlossen sie sich als aktive Wanderer recht bald dem örtlichen Pfälzerwaldverein an. Gerne wandern sie auch mit anderen Wandervereinen in der Region oder sind mit dem Fahrrad unterwegs. Ein weiteres Hobby ist das Fahren mit dem Kanu auf Flüssen und den Nebenarmen des Rheins. Gerne hilft Herr Voigt als passives Mitglied dem Gesangverein bei Festen, wenn seine Hilfe benötigt wird. Als Musikliebhaber besucht er auch gerne Konzerte in der Region. Langweilig ist es ihm bisher in der Südpfalz noch nicht geworden, gibt es für ihn doch immer noch einiges in der Umgebung und dem nahen Elsass zu entdecken.
Neben der Familie, den Freunden und Nachbarn wünschte auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein im Namen der Ortsgemeinde dem Jubilar alles Gute und Gesundheit und noch viele schöne Jahre in seiner neuen Heimat.

home

zurück