Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Irma Bast zu ihrem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Am Rosenmontag, dem 20. Februar feierte Frau Irma Bast geb. Lavan im Kreise ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Ganz herzliche und liebe Glückwünsche konnte sie von ihren drei Kindern und vier Enkelkindern entgegen nehmen.
Frau Bast ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Als 7-jährige erlebte sie den Ausbruch des zweiten Weltkrieges mit seinen schrecklichen Folgen. Gemeinsam mit ihrer Familie wurde sie, wie fast alle Kapsweyerer, in das Frankenland evakuiert. In der heutigen Partnergemeinde Burgebrach fand sie im dortigen Schulhaus für ein Jahr ein neues Zuhause, wo sie auch die zweite Klasse der Grundschule besuchte. Nach Beendigung der Schule arbeitete Frau Bast in einem Gemüsebetrieb auf dem Haftelhof und war auch einige Zeit in einem Haushalt in Mörzheim bei einem Winzer in Stellung. 1954 heiratete Irma Bast ihren Ehemann Karl Bast. Gemeinsam bauten sie sich in der Schafgasse für ihre Familie ein Haus, das sie rechtzeitig zur Erstkommunion ihrer Tochter Angelika 1964 beziehen konnten. Zur Aufbesserung der Haushaltskasse verrichtete Frau Bast Arbeiten für verschiedene Schuhfabriken in Heimarbeit.
Heute wohnt Frau Bast bei der Familie ihrer Tochter, wo sie sich auch sehr wohl fühlt. Gerne besucht sie auch die Treffen in der Seniorenstube, um sich auch mit Freunden zu treffen. Neben der Familie gratulierten auch viele Nachbarn, Freunde und Bekannte, sowie als Vertreterin der Seniorenstube Rosi Bersch. Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein der Jubilarin alles Gute, Gesundheit noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.

home

zurück