Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Arbeitskreis Dorfchronik hat sich konstituiert


Arbeitskreis Dorfchronik hat sich konstituiert

Auf Einladung im Südpfalzkurier haben sich 9 Personen am Dienstag,8.11. um 19.oo Uhr im Bürgerhaus eingefunden und den Arbeitskreis Dorfchronik Kapsweyer gegründet.Bürgermeister Hermann Paul begrüßte Dr.H.Streicher,R. Ehrstein,H. Kühn,R.Zimmermann,A.Paul,L.Friedmann,H.Frey und M.Paul und gab seiner Hoffnung Ausdruck,daß noch weitere interessierte Bürger dazustoßen werden,da der AK sich als offenes Gremium versteht,das auch gerne Mitarbeiter von auswärts in seinen Reihen begrüßen würde,die sich auch für die zweite Sitzung am 8.12.zu gleicher Zeit u.gleichem Ort schon angesagt haben.Über die Arbeiten soll man sich auch auf der Webseite Kapsweyer informieren können.Die Versammlung wählte einstimmig R.Zimmermann zum Schriftleiter und setzte sich das ehrgeizige Ziel, bis zum nächsten Grenzlandfest in anderthalb Jahren die Chronik ausgeben zu können.Dazu bedarf es gezielter,intensiver Arbeit des angestrebten pluralen Autorenstabes.Der Südpfalzkurier wird über den Fortgang der Arbeit berichten.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 27.11.2011 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück