Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett mit HG.Butzko in der Südpfalzhalle in Kapsweyer am 22.10.2011


Kabarett in der Südpfalzhalle in Kapsweyer

Am Samstag, 22. Oktober um 20 Uhr kommt der Kabarettist HG Butzko mit seinem neuen Programm nach Kapsweyer in die Südpfalzhalle.
HG. BUTZKO, Gast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens, vielfacher Preisträger (u.a. Deutscher Kabarettpreis) und schon zwei Mal Gast in Kapsweyer, legt mit „Verjubelt“ sein neuestes Solo vor. Ausgangspunkt ist der legendäre Satz des Fußballers George Best, der mal sagte: „Das meiste Geld habe ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest hab ich verjubelt.“ Und schaut man sich um in der Welt, gewinnt man den Eindruck, als hätte diese Philosophie inzwischen Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft komplett übernommen, ganz so, als regiert das Motto: „Lieber zu früh gefreut, als zuletzt gelacht.“
Stets tagesaktuell ist kein Thema vor ihm sicher. Die große Welt und der kleine Geist. Der Alltag und der Bundestag. Das Politische und das Private. Polemisch. Philosophisch. Provokant. Bitterböse, herzerfrischend und immer amüsant. Mit seiner Vielseitigkeit bietet er dem Publikum eine einzigartige Unterhaltung.
Mit dem herzhaft-rauhen Charme des Ruhrgebiets äußert er zu allem und jedem seine Meinung und beleuchtet die großen Zusammenhänge so, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden.
Mitbringen wird er auch sein neues Buch „Geld oder Leben – Eine Reise durch den Wirtschaftswahnsinn“, welches gerade im Rowohlt-Verlag erschienen ist.

Karten zu 12 Euro gibt es bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer, bei der Gemeinde Kapsweyer unter Tel. 0 63 40 / 14 52 sowie im Musikantebuckl Oberotterbach. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro.

home

zurück