Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Einladung zum Festgottesdienst am Sonntag, 19. Juni


Festgottesdienst beim 15. Grenzlandfest

Herzliche Einladung an alle Kapsweyerer Bürgerinnen und Bürger, sowie an alle Bürger aus unseren Nachbargemeinden zum Festgottesdienst am 19. Juni um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich in Kapsweyer. Die Messe wird von Herrn Pfarrer Metzinger und von Herrn Domvikar Dr. Norbert Jung vom Erzbistum Bamberg gefeiert und von den örtlichen Vereinen mit gestaltet. Herr Dr. Norbert Jung hat sich bereits im vergangenen Jahr beim Kirchenjubiläum in Burgebrach bereit erklärt, die Festpredigt bei unserem 15. Grenzlandfest zu halten. Domvikar Jung war bis 2010 vier Jahre persönlicher Referent von Erzbischof Dr. Ludwig Schick in Bamberg. Derzeit ist Norbert Jung Leiter der Hauptabteilung Kunst und Kultur im Bistum. Mit der Pfalz verbindet Dr. Jung seine Doktorarbeit in Kirchengeschichte über den Speyerer Weihbischof Andreas Seelmann (1732-1789).
Im Anschluss an die Messe sind alle Gottesdienstbesucher zur gemeinsamen
St. Ulrichprozession eingeladen. Es wäre ein schöner Festauftakt, wenn viele Bürgerinnen und Bürger den Festgottesdienst zusammen feiern.
Nach dem Gottesdienst lädt die Pfarrei und die Ortsgemeinde die gesamte Bevölkerung sehr herzlich zu einem kleinen Umtrunk in den Pfarrgarten ein. Mit einer Spende unterstützen Sie die Inneneinrichtung beim Anbau unseres Kindergartens.
Es wäre schön, wenn Sie sich dazu ein wenig Zeit nehmen würden.
Hermann Paul
Bürgermeister

home

zurück