Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Luzia Klein zu ihrem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag
Bei sommerlichen Temperaturen feierte am Freitag, 20. Mai Frau Luzia Klein geb. Eichenlaub im Kreise ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Bereit am frühen Morgen kamen die ersten Gratulanten um Frau Klein alles Gute zu wünschen. Luzia Klein ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Ihre Familie war eine von wenigen die nicht in das Frankenland evakuiert wurde, da sie die Möglichkeit hatten bei Verwandten in Ruchheim bei Ludwigshafen eine Bleibe zu finden. Hier ging Frau Klein auch zur Schule und zum Weißen Sonntag.Manchmal bekamen sie auch Besuch von Pfarrer Pfanger aus Kapsweyer. Nach dem Krieg verdiente sich Luzia Klein ihren Unterhalt als Waldarbeiterin und als Haushaltshilfe in Kapsweyer und Oberotterbach. 1953 heiratete sie ihren Ehemann Josef Klein. Gemeinsam bauten sie sich eine Existenz auf und kauften nach einigen Jahren ein Anwesen in der Hauptstraße. Leider ist ihr Ehemann bereits vor 26 Jahren viel zu früh verstorben. Gerne hilft die rüstige 80-gerin ihren Kindern und Enkelkindern und betreut die Urenkel. Wenn das Wetter es erlaubt findet man sie auch in ihrem Gemüsegarten, den sie noch selbst pflegt und bewirtschaftet. Luzia Klein ist seit vielen Jahren auch Mitglied bei der Frauengemeinschaft und besucht mittlerweile seit 24 Jahren die Seniorenstube. So überbrachte auch Rosi Bersch die allerbesten Wünschen von ihren Freunden des Seniorentreffs. Weitere gute Wünsche durfte Frau Klein von ihren Verwandten, Nachbarn und Freunden entgegennehmen. Besonders aber freute sich die Jubilarin über die guten Wünsche ihrer beiden Kinder, ihren zwei Enkeln und zwei Urenkeln.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschte auch Bürgermeister Hermann Paul alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie

home

zurück