Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Manfred Pohlmann & Band singen Schlager aus den 50er und 60er Jahren


Kalkutta liegt am Ganges“ und „Winter in Kanada

Manfred Pohlmann und seine Band geben am 23. Januar ein Konzert in der Südpfalzhalle in Kapsweyer.
Am Sonntag, 23. Januar um 19 Uhr spielt in der Südpfalzhalle in Kapsweyer in Zusammenarbeit von Ortsgemeinde und Musikantebuckl Oberotterbach Manfred Pohlmann mit seiner Band. Manfred Pohlmann, der als Chansonsänger seit über 30 Jahren auf internationalen Bühnen unterwegs ist, erinnert in seinem Programm an musikalische Legenden, deren Lieder auch nach über 50 Jahren noch nicht vergessen sind und lässt mit seiner Band nostalgisch schöne musikalische Momente wieder aufleben. Dabei nimmt er sich der Schlager der späten Fünfziger und frühen Sechziger an. Schlager beispielsweise von Freddy und Bill Ramsey, von Caterina Valente, Trude Herr und anderen.
Es gibt ein Wiederhören mit Hits wie „Kalkutta liegt am Ganges“, „Winter in Kanada“, „Eine Reise ins Glück“ oder „Für Gabi tu ich alles“, Schlager von denen man noch heute die Texte mitsingen kann.
Der Erfolg von Manfred Pohlmann mit diesem Programm zeigt, dass diese Lieder aus längst vergangenen Zeiten auch in unserer Zeit noch gerne gehört werden. Zwischendurch wird Manfred Pohlmann erzählen – Geschichten über diese Lieder, über diese Zeit und das Zeitgeschehen, über sich und auch über die Sängerinnen und Sänger, die uns damals diese Lieder gesungen haben.
Begleitet wird Manfred Pohlmann an Saxophon und Querflöte von seinem langjährigen Freund und Kollegen Dirko Juchem, der mit seinem großen und meisterhaft gespielten Instrumentarium jedem Lied eine eigene Farbe verleiht. Daneben spielen noch Bruce Busch (Schlagzeug), Harald Rutar (Piano) und Frank Willi Schmidt (Bass)
Karten zu 10 Euro gibt es bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer, bei der Ortsgemeinde Kapsweyer unter 0 63 40 / 14 52, sowie im Musikantebuckl Oberotterbach.
An der Abendkasse kosten die Karten 13 Euro.

home

zurück