Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Regio-Zug wurde auf den Namen Kapsweyer getauft


Regio-Zug wurde auf den Namen Kapsweyer getauft

Am Samstag, dem 4. Dezember wurden in Ludwigshafen im Beisein des Vorsitzenden der DB Regio RheinNeckar Andreas Schilling, Verkehrsstaatssekretär Alexander Schweitzer sowie von Verbandsvorsteher des Schienenzweckverbandes Dr. Winfried Hirschberger und Landrätin Theresia Riedmaier die Zugpatenschaften an 16 Gemeinden übergeben. Bei der Abstimmaktion beteiligten sich 10.438 Personen aus der gesamten Südpfalz. 396 Personen wünschten sich, dass einer der 16 Züge auf den Namen Kapsweyer getauft wird. Dies entsprach einer Beteiligung von 38,90 % der Kapsweyerer Einwohner und Rang 6 unter den 16 Taufpaten.
Mein ganz besonderer Dank gilt ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass sie sich an der Zugtaufaktion zu beteiligten, so dass nach 111 Jahren wieder ein Zug mit dem Namen und dem Wappen „Kapsweyer“ auf dem Schienennetz der Südpfalz unterwegs ist.
Dem Kapsweyerer Zug wünsche ich, dass er immer pünktlich und unfallfrei an seinen Zielen ankommt.
Hermann Paul
Bürgermeister

home

zurück