Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herrn Ludwig Willem zu seinem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Am Sonntag, dem 21. November feierte Herr Ludwig Willem Herr Willem im Kreise seiner Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag. Herr Willem 1930 in Bad Bergzabern geboren und aufgewachsen. Als Jugendlicher erlebte er noch bewusst die Schrecken des zweiten Weltkrieges. Als 14 jähriger wurde er in Dörrenbach in einem WE-Lager an verschiedenen Waffen ausgebildet, hatte aber das Glück nicht mehr zum Einsatz zu kommen. Nach seinem Schulabschluss erlernte er das Kfz-Handwerk im ehemaligen Autohaus Schwab in Bad Bergzabern. Nach seiner Ausbildung war Herr Willem als Meister und Ausbilder im Autohaus Kuntz tätig und als Spezialist von Motorrädern immer ein gefragter Mann. In dieser Zeit gründete er zusammen mit Freunden den ADAC Ortsclub Deutsches Weintor. Eine seiner großen Leidenschaften war das Motorradfahren. In seinem Besitz befindet sich noch eine Zündapp KS 601 mit Beiwagen Bauj. 1955, die er für 4.000 DM in den 60er Jahren von einem Zöllner erwarb. Gerne erinnert er sich an die Zeiten zurück, wo er zusammen mit Freunden mit seinem Motorrad unterwegs war. So besucht er gerne Motorrad-Oldtimer-Treffen in der näheren Umgebung, um sich mit alten Freunden auszutauschen.
Herr Willem wohnt seit fünf Jahren bei seinerTochter Andrea und Enkelin Julia in Kapsweyer, die ihrem Vater und Opa zu seinem runden Geburtstag ganz herzlich gratulierten.
Neben der Familie, den Freunden und Nachbarn wünschte auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordneter Harald Kühn im Namen der Ortsgemeinde dem Jubilar alles Gute und Gesundheit.

home

zurück