Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Alma Getto zu ihrem 85. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag

Bei schönem Frühlingswetter feierte am Montag, dem 19. April Frau Alma Getto geb. Frey im Kreise ihrer Familie ihren 85. Geburtstag. Frau Getto ist in Steinfeld geboren. Dort wohnte sie bis zu ihrem 8. Lebensjahr. 1933 zog sie zusammen mit ihren Eltern in das Haus ihrer Großeltern nach Kapsweyer in der Hollergasse, wo sie bis heute wohnt. Wie fast alle Bewohner des Viehstriches wurde auch sie zusammen mit ihrer Familie nach Oberfranken evakuiert.
Nach dem Krieg heiratete Frau Getto 1950 ihren Ehemann Emil, der leider viel zu früh vor 27 Jahren verstarb. Gerne ist Frau Getto auch heute noch ihren drei Kindern behilflich und freut sich, wenn sie von ihren fünf Enkeln und ihrem Urenkel besucht wird.
Einmal pro Woche trifft sie sich mit zwei Freundinnen, um gemeinsam auszugehen. Regelmäßig. wandert sie mit der Seniorengruppe des Pfälzerwaldvereins. Besuche im Muskantebuckl in Oberotterbach oder Kabarettveranstaltungen in der Südpfalzhalle gehören ebenso zu ihrem Programm, wie der Besuch von Veranstaltungen der örtlichen Vereine. Einkäufe und Arztbesuche in der näheren Umgebung werden zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt. Mit ihrer Bahnkarte 60 Plus bereist Frau Getto regelmäßig verschiedene Städte im Verkehrsverbund Rhein-Neckar.
Neben vielen Freunden und Bekannten wünschten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordneter Harald Kühn im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.


home

zurück