Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Längste Bank am Viehstrich


Freiwillige Feuerwehr stellt die längste Bank am Viehstrich am Bahnhaltepunkt auf
In einer Gemeinschaftsaktion baute die Freiwillige Feuerwehr aus Kapsweyer zusammen mit Nico Dollinger aus Oberschlettenbach die längste Bank am Viehstrich.
Bereits beim Grenzlandfest wurde die Bank als Rohling, aus dem von Revierförster Gerhard Schneider ausgesuchte Baumstamm, von Nico Dollinger mit seinem mobilen Sägewerk aus einem Stück zugeschnitten. Mit sehr viel Fleiß wurde in den vergangenen Wochen der Rohling mit einer Länge von 8,67 Meter von den Feuerwehrleuten gehobelt, geschliffen und mit einer Holzschutzlasur versehen. Nachdem die Rückenlehne (ebenfalls aus einem Stück) und die Füße angefertigt waren, wurde die Bank am Samstag, dem 24. Oktober von mehreren Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr am Bahnhaltepunkt aufgestellt. Die Bank soll im Rahmen der „Lavendellinie“ mit ein Beitrag sein, den Bahnhaltepunkt in Kapsweyer attraktiver zu gestalten.
Die Feuerwehr bittet Alle, die Bank nicht zu bemalen oder mutwillig zu zerstören.
Herzlichen Dank an die Akteure, die zum Gelingen der Bank beigetragen haben.

home

zurück