Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kapsweyer – Porträt eines Dorfes in der Südpfalz



So heißt der Film, von Franz Bleicher 1974/75 gedreht, der nun in einem Pack von drei DVDs vorliegt. Er erzählt von der Struktur des südpfälzischen Dorfes, von den Menschen bei ihrer Arbeit, von der kulturellen Bedeutung der Vereine; darüber hinaus gibt er einen Einblick in die Geschichte von Kapsweyer. Es ist eine Dokumentation für die Kapsweyerer Bürger und Bürgerinnen, aber auch für die, die zur damaligen Zeit in Kapsweyer gewohnt haben. Und es ist eine Erinnerung an die Menschen, die damals die Geschicke von Kapsweyer gelenkt haben.
Der Preis der drei CVDs liegt bei 15 Euro.
Die Filme, die einen Rückblick auf die Kapsweyerer Geschichte vor 35 Jahren bieten, eignen sich auch als ideales Weihnachtsgeschenk.
Bestellungen werden entgegengenommen bei Ortsbürgermeister Hermann Paul, Tel. 06340-1452 und bei der Metzgerei Jud, Tel. 06340-1435
Exemplare liegen bei der Gemeinde aus.


home

zurück