Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Seniorennachmittag der Gemeinde in der Südpfalzhalle


Seniorennachmittag der Gemeinde

Auf Einladung der Ortsgemeinde Kapsweyer trafen sich am ersten Adventsonntag, 2. Dezember die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag in der Südpfalzhalle.
Bürgermeister Hermann Paul und die Mitglieder des Kulturringes freuten sich, dass trotz des schlechten Wetters, viele Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einladung zum Seniorennachmittag in die Südpfalzhalle gefolgt sind. Begrüßen konnte er auch Pfarrer Josef Metzinger von der katholischen und Pfarrer Ulrich Hauck von der evangelischen Kirchengemeinde. Beide stimmten die Anwesenden mit besinnlichen, nachdenklichen Worten und jeweils einer kleinen Geschichte auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Bei Kaffee und Kuchen informierte Bürgermeister Paul die Gäste über aktuelle Themen und geplante Aktivitäten im kommenden Jahr in der Gemeinde. Wie man früher und heute um den Liebsten warb war das Thema eines Sketsches der kfd, der bei den Anwesenden für viel Schmunzeln und Beifall sorgte. Zur Kurzweil und Unterhaltung trugen wie in den vergangenen Jahren die Beiträge des Gesang- und Musikvereins bei. Mit ihren, der Adventszeit angepassten Liedvorträgen und flotten Musikstücken gestalteten sie den Nachmittag für alle Anwesenden sehr unterhaltsam.
Bürgermeister Paul dankte dem Kulturring, allen Helferinnen und Helfern der örtlichen Vereine, sowie allen Mitwirkenden, die zu diesem schönen und unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.

home

zurück