Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Arbeitseinsatz am Biotop abgeschlossen


Arbeitseinsatz am Biotop abgeschlossen

Am Samstag, dem 27. November durchforsteten Gemeinderäte, Ausschussmitglieder und weitere freiwillige Helfer das Biotop neben dem Bahnhaltepunkt. Nach 15 Jahren war die erste größere Pflegeaktion am Biotop notwendig, damit nicht die gesamte Fläche zuwächst. Bei der Aktion wurden zu große Bäume entfernt, Sträucher zurückgeschnitten und die Freiflächen, die durch Samenflug zu verbuschen drohten, von Felix Schönung abgemulcht. Eingesammelt wurden auch Glas- und Plastikflaschen die von Umweltsündern über das Biotop verteilt waren. An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle Besucher, beim Biotop keinen Müll zurückzulassen.
Herzlichen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz und an Renate Ehrstein für die gute Bewirtung.

home

zurück