Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch für Frau Agnes und Herrn Ludwig Willem zur Goldenen Hochzeit


Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Am Dienstag, dem 30. Oktober 2007 feierten Frau Agnes Willem geb. Leiling und Herr Ludwig Willem ihr goldenes Ehejubiläum. Ihr Ja-Wort gaben sich beide vor 50 Jahren in der Pfarrkirche St. Martin in Bad Bergzabern, nachdem sie bereits am gleichen Tag in Schweigen, dem Wohnort der Braut, standesamtlich geheiratet hatten.
Frau Willem, erblickte 1932 in Schweigen als Tochter einer Winzerfamilie das Licht der Welt. Hier verbrachte sie ihre Kindheit besuchte die Schule und machte ihre ersten Erfahrungen mit der Gastronomie. Herr Willem 1930 in Bad Bergzabern geboren und aufgewachsen erlernte nach seiner Schulausbildung das Kfz-Handwerk im ehemaligen Autohaus Kuntz in Bad Bergzabern, wo er auch lange als Meister und Ausbilder tätig war. In dieser Zeit gründete er zusammen mit Freunden den ADAC Ortsclub Deutsches Weintor. Eine seiner großen Leidenschaften war das Motorradfahren. Stolz erzählt Herr Willem von seiner Zündapp KS 601 mit Beiwagen und seiner NSU Max die er im letzten Jahr noch gefahren hat.
Seit zwei Jahren wohnen Agnes und Ludwig Willem bei ihrer Tochter Andrea und Enkelin Julia in Kapsweyer auf die beide besonders stolz sind.
Neben der Familie, den Freunden und Nachbarn wünschte auch Bürgermeister Hermann Paul im Namen der Ortsgemeinde dem Jubelpaar alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele gemeinsame glückliche Jahre.

home

zurück