Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Franziska Reichmann zu ihrem 85. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag

Am Mittwoch dem 14 März feierte Frau Franziska Reichmann geb. Grund im Kreise ihrer Familie ihren 85. Geburtstag.
Frau Reichmann wurde in Wartar an der Eger (Egerland) im heutigen Tschechien geboren. 1946 mußte sie mit ihrem Mann und dem ältesten ihrer vier Kinder das Sudetenland verlassen und fand zunächst in Dachau, wo ihr zweiter Sohn geboren wurde eine Unterkunft. Die nächste Station war Murnau in Oberbayern, hier erblickte die Tochter Gerlinde das Licht der Welt. Eine neue Heimat, in der sie sich auch heute noch wohl fühlt, fand Frau Reichmann 1950 in Kapsweyer. Zunächst fand die Familie in der Hauptstraße 12 ein neues Zuhause. Als die Kinder erwachsen waren, arbeitete Frau Reichmann zehn Jahre in der Schuhfabrik in Steinfeld. Stolz erzählt die Jubilarin, dass sie sich noch im wesentlichen selbst versorgt, auch wenn die Beine manchmal nicht mehr so richtig wollen. Gerne nahm sie zu ihrem Festtag die besten Wünsche ihrer vier Kinder, acht Enkel und sechs Urenkel entgegen.
Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein wünschten, Frau Reichmann im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

home

zurück