Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch für Resi und Josef Frankfurter zur Goldenen Hochzeit


Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Am Freitag, dem 24. November 2006 feierten Frau Resi Frankfurter geb. Heintz geboren 1933 und Herr Josef Frankfurter geboren 1931 ihr goldenes Hochzeitsjubiläum. Ihr Ja-Wort gaben sie sich vor 50 Jahren auf dem Standesamt in Kapsweyer, und bei der anschließenden kirchlichen Trauung in der Marienkirche in Landau.
Beide kannten sich schon von Kindesbeinen an, sind sie doch zusammen in Kapsweyer aufgewachsen und zur Schule gegangen
Nach Abschluß der Volksschule arbeitete sie als Näherin in Steinfeld, Bad Bergzabern und in einer Textilfabrik in Karlsruhe. Als die Arbeitsplätze in der Textilbranche in den 70er Jahren immer weniger wurden fand Frau Frankfurter bei David und Bader in Kandel einen neuen Arbeitsplatz. Hier arbeitete bereits seit zwei Jahren ihr Ehemann Josef, nachdem die Ziegelei in Bad Bergzabern in der er über viele Jahre gearbeitet hatte, ihre Produktion einstellte. Josef Frankfurter kennen viele Kapsweyerer auch als engagierten Fußballer. Über viele Jahre war er aktiver Spieler bei der Viktoria, deren Mitglied er seit 49 Jahren ist. Nach seiner aktiven Laufbahn war er von 1961 bis 1973 Spielleiter und Mitglied der Vorstandschaft. Leider kann er heute gesundheitsbedingt bei den Spielen seiner Viktoria nicht mehr dabei sein, um so intensiver verfolgt er die Spielberichte in der Rheinpfalz.
Die Eheleute sind sehr stolz auf ihre beiden Töchter, ihre drei Enkel und drei Urenkel und freuen sich darüber bei Bedarf ihre Familie unterstützen zu können.
Gerne unternimmt Frau Frankfurter Spaziergänge übers Feld und in den Wald, während ihr Mann es bedauert nicht mehr so mobil zu sein.
Neben vielen Verwandten, Nachbarn und Freunden wünschten auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein im Namen der Ortsgemeinde dem Jubelpaar alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele gemeinsame glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.

home

zurück