Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Ehrenvolles Gedenken an Herrn Gregor Eberlein


Ehrenvolles Gedenken an Herrn Gregor Eberlein

Am Dienstag, 1. August 2006 verstarb im Alter von 85 Jahren in unserer Partnergemeinde Burgebrach Altbürgermeister, Herrn Gregor Eberlein.
Die Gemeinde Kapsweyer gedenkt dem Mitbegründer der Gemeindepartnerschaft
Burgebrach – Kapsweyer und trauert um einen tatkräftigen, sympathischen Menschen, der über viele Jahre ein Eckpfeiler unserer Gemeindepartnerschaft war.
Es war ihm immer wichtig, dass die vielen seit der Evakuierung 1939 bestehenden freundschaftlichen und familiären Kontakte zwischen den Bürgern von Burgebrach und Kapsweyer auch von den beiden politischen Gemeinden offiziell gepflegt und mit getragen wurden.
Als einer der Gründerväter unserer Gemeindepartnerschaft war Gregor Eberlein immer bestrebt die Verbindungen zwischen unseren beiden Gemeinden zu festigen und zu beleben. Es ist mit sein Verdienst, dass wir auch heute, nach über 20 Jahren auf eine lebendige Partnerschaft zurückblicken können.
Wir danken Gregor Eberlein für seine Engagement und nehmen in Respekt und Anerkennung von ihm Abschied. Wir verlieren in ihm einen guten Freund, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.

Gemeinde Kapsweyer
Hermann Paul, Ortsbürgermeister

home

zurück