Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Seniorennachmittag der Gemeinde


Seniorennachmittag der Gemeinde

Auf Einladung der Ortsgemeinde Kapsweyer trafen sich am ersten Adventsonntag, 27. November die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag in der Südpfalzhalle.
Bürgermeister Hermann Paul freute sich, dass trotz der schlechten Straßenverhältnisse viele Mitbürgerinnen und Mitbürgern in die Südpfalzhalle gekommen sind. Begrüßen konnte er auch Pfarrer Josef Metzinger, der die Anwesenden mit besinnlichen, nachdenklichen Worten und einer kleinen Geschichte auf die bevorstehende Adventszeit einstimmte.
Bei Kaffee und Kuchen informierte Bürgermeister Paul die Gäste über aktuelle Themen und geplante Aktivitäten im kommenden Jahr in der Gemeinde. Mit viel Beifall wurde die „Wahlfahrt der drei Jungfrauen“ von der kfd bedacht, die trotz ihres fortgeschrittenen Alters die Hoffnung auf einen Mann zu bekommen noch nicht aufgegeben haben. Zur Kurzweil trugen in gewohnter Weise die Beiträge des Gesang- und Musikvereins bei. Mit ihren der Adventszeit angepassten Liedvorträgen und flotten Musikstücken gestalteten sie den Nachmittag für alle Anwesenden sehr unterhaltsam.
Bürgermeister Paul dankte allen Helferinnen und Helfer der örtlichen Vereine sowie allen Mitwirkenden, die zu diesem schönen und unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.

home

zurück