Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Lydia Weis zu ihrem 80. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Wenige Tage vor dem 1. Advent feierte Frau Lydia Weis geb. Nullet am Mittwoch, 23. November im Kreise ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Ganz herzliche und liebe Glückwünsche konnte sie von ihrem Ehemann Karl, ihren vier Kindern, fünf Enkel, und sechs Urenkel entgegennehmen. Neben der Familie gratulierten auch viele Nachbarn, Freunde und Bekannte. In den vielen zurückliegenden Jahren hatte die Jubilarin immer für jeden ein offenes Ohr und war stets bereit zu helfen, wenn ihre Hilfe benötigt wurde.
Frau Weis, in Kapsweyer geboren und aufgewachsen, war nach Beendigung der Schule in verschiedenen Haushalten in Stellung, unter anderem auch gemeinsam mit ihrer Tante in einem Pfarrhaushalt in Colmar (Elsass). 1939 wurde auch sie wie fast alle Kapsweyerer ins Frankenland evakuiert. Nach dem Krieg heiratete Lydia Weis ihren Ehemann Karl und kann heute auf über 50 gemeinsame glückliche Jahre zurückblicken.
Auch heute noch ist Frau Weis gerne an der frischen Luft. Die Einkäufe werden mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigt. Gerne arbeitet sie auch in ihrem Hausgarten, in dem man alles zum täglichen Gebrauch finden kann. Gibt es einmal nichts im Garten zu tun, fährt sie mit dem Fahrrad gemeinsam mit ihren Freundinnen oder ihrem Karl in den Bienwald. Bei schönem Wetter warten dann bereits weitere Senioren aus den Nachbargemeinden am „Bienwaldbrunnen“. In dieser idyllischen Umgebung wurde in den vergangenen Jahren schon so mancher kurzweilige Nachmittag in lustiger Runde verbracht, in der es immer viel zu erzählen und zu lachen gibt.
Noch viele glückliche Jahre, alles Gute und Gesundheit wünschten auch im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordneter Gregor Garrecht.

home

zurück