Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Burgebracher Vokalgruppe gastiert im Musikantebuckl



Am Freitag, 27. Mai gastiert die Vokalgruppe Frequenzia um 20.30 Uhr im Musikantebuckl in Oberotterbach.
Die Vokalgruppe wurde 1993 von Monika Ruß gegründet und setzt sich aus zehn Laiensängerinnen aus dem Burgebracher Raum (Oberfranken) zusammen.
Die Gruppe singt drei- oder vierstimmige a-cappella –Liedsätze. Ihr Liedgut umfasst Madrigale der Renaissance, deutsche Liedsätze aus verschiedenen Jahrhunderten und englische Songs aus Pop und Swing. Durch diese Bandbreite erhofft sich die Gruppe, ein breites Publikum ansprechen zu können.
Erste Erfolge konnte die Gruppe beim Weihnachtssingen 1994 auf dem Nürnberger Christkindelmarkt und bei Studioaufnahmen beim Bayrischen Rundfunk 1995 in Hammelburg verbuchen.
Weiter Stationen der Gruppe waren Konzerte im Schloss Seehof, auf der Giechburg, im Kaisersaal Ebrach, in Vierzehnheiligen und im Bamberger Forum.
Ein Hi-Light war 2003 ein gemeinsames Konzert mit dem Prager Hlahol-Chor im goldenen Prag. Ebenfalls 2003 kam ihre CD „Frequenzia in concert“ heraus.
Es wäre schön, wenn unsere Freunde aus Burgebrach auch Unterstützung aus Kapsweyer bekämen

home

zurück