Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Paula Vogel zu ihrem 85. Geburtstag



Viele Freunde, Nachbarn und Bekannte waren am Mittwoch, 2. März gekommen um der ehemaligen Wirtin der Gaststätte „Zum Stern" in der Bahnhofstraße Frau Paula Vogel geb. Grißmer zu ihrem 85. Geburtstag zu gratulieren.
Gerne blickt Paula Vogel auf die Zeit zurück als sie noch ihr Lokal geöffnet hatte und es gemeinsam mit ihrem Ehemann Eugen führte, das auf eine lange Tradition zurückblicken konnte. Bereits ihre Großeltern Michael und Magdalena Stumpf betrieben die Gaststätte gemeinsam mit einer Metzgerei. Leider mussten Frau Vogel und ihr Ehemann aus gesundheitlichen Gründen 1974 die Gaststätte nach fast 100 Jahren schließen. Im Stammlokal der Viktoria war besonders nach Spielen, ob gewonnen oder verloren, die Stimmung immer gut. Nach Heimspielen sorgte sie dafür, dass die Spieler sich in ihrer Waschküche oder auch direkt unter dem Brunnen im Hof waschen konnten. So erinnert sich die Jubilarin noch an viel nette Anekdoten, die sich während dieser Zeit im Lokal abspielten.
Wenn es das Wetter zuläßt geht Frau Vogel gerne spazieren. Gerne erzählt sie auch mit Nachbarn oder alten Bekannten, wobei auch ihr Humor dabei nicht zu kurz kommt.
Neben ihrer Tochter Ingrid mit Ehemann Hermann und Enkeltochter Christine wünschten auch im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein der Jubilarin für die nächsten Jahre alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.


home

zurück