Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Seniorennachmittag der Gemeinde in der Südpfalzhalle



Auf Einladung der Ortsgemeinde Kapsweyer trafen sich am Sonntag, 31. Oktober die Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in der Südpfalzhalle.
Bürgermeister Hermann Paul konnte neben den zahlreich erschienen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch Pfarrer Josef Metzinger von der katholischen und Herrn Pfarrer Ulrich Hauck von der evangelischischen Kirchengemeinde begrüßen.
Bei Kaffee und Kuchen informierte Bürgermeister Paul die Gäste über aktuelle Themen aus der Gemeinde. Beide Pfarrer richteten einige besinnliche und nachdenkliche Worte an die Anwesenden, die mit viel Aufmerksamkeit gehört wurden.
Zur Kurzweil trugen in gewohnter Weise der Gesang- und Musikverein bei. Beide Vereine waren in ihrer stärksten Besetzung angetreten. Mit ihren angenehmen Liedvorträgen und flotten Musikstücken gestalteten sie den Nachmittag sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Gelungen waren auch der Beiträge der kfd. Drei Generationen zeigten Brauchtum und Kleidung zu verschiedenen Anlässen, die jedem schon einmal in seinem Leben begegnet waren. Ob Taufe, Schule oder Hochzeit, zu allem gab es etwas zu erzählen und zu schmunzeln.
Bürgermeister Paul dankte dem Kulturring, allen Helferinnen und Helfern der örtlichen Vereine sowie allen Mitwirkenden, die zu diesem schönen und unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.

home

zurück