Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates von Kapsweyer



Bei der ersten Sitzung des neugewählten Gemeinderates wurden zunächst die Ratsmitglieder von Bürgermeister Hermann Paul vereidigt. Neben den bisherigen Ratsmitgliedern Renate Ehrstein, Gregor Garrecht, Ludwig Heil, Klaus Krämer, Harald Kühn und Stefan Zirker begrüßte Bürgermeister Paul auch ganz herzlich die neu gewählten Ratsmitglieder Jürgen Bast, Ludwig Eberhardt, Wolfgang Fedderken, Hans-Jürgen Hoffmann, Josef Martin und Dr. Helmut Streicher.
Die anschließende Amtseinführung des wiedergewählten Bürgermeisters Hermann Paul wurde vom noch amtierenden 1. Beigeordneten Gregor Garrecht vorgenommen.
Bei der Wahl der Beigeordneten wurde Gregor Garrecht mit 11 Ja Stimmen bei einer Enthaltung in seinem Amt bestätigt. Mit dem gleichen Ergebnis wurde die neue
2. Beigeordnete Renate Ehrstein gewählt. Bürgermeister und Beigeordnete versprachen eine faire Zusammenarbeit im Rat und sich mit ganzer Kraft für das Wohl der Gemeinde einzusetzen.
Einstimmig verabschiedet wurde die Hauptsatzung bei der die Ausschusssitze außer dem Rechnungsprüfungsausschuss von fünf auf sechs erhöht wurden.
Bgm. Paul informierte den Rat über weitere Treffen mit E-Plus und D2-Vodafon mit dem Ziel eine gemeinsame Lösung zu finden und den Bau einer Antenne auf dem Tabakschuppen zu verhindern.

home

zurück