Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herrn Lothar Frey zu seinem 94. Geburtstag



Bei schönem Vorfrühlingswetter feierte am Donnerstag, dem 27. Februar der älteste männliche Mitbürger, Herr Lothar Frey seinen 94. Geburtstag.
Herr Frey erholt sich zur Zeit von einem Krankenhausaufenthalt in Schaidt bei seiner ältesten Tochter. Am meisten vermißt er sein Fahrrad, hofft aber, daß er es bald wieder für kleinere Touren benutzen kann. Um wieder zu seiner alten Rüstigkeit zurückzukehren, hat er sich selbst ein Trainingsprogramm zusammengestellt. Neben einigen kleinen Spaziergängen über den Tag verteilt, gehört auch das Schach spielen dazu, um weiter auch geistig rüstig zu bleiben. Gerne geniest Lothar Frey täglich sein Gläschen Rotwein, das er für seine Rüstigkeit mitverantwortlich macht.
Seine Geburtstagspost lies er immer noch ohne Brille. Als ehemaliger Beigeordneter der Gemeinde versteht es sich von selbst, daß er am Geschehen im Ort immer noch sehr interessiert ist.
Zu seinen ersten Gratulanten gehörten neben seinen drei Töchtern und Schwiegersöhnen auch acht Enkel und neun Urenkel, sowie viele Nachbarn und Freunde.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Karin Kantz dem Jubilar baldige Genesung, alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

home

zurück