Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Theatergruppe Burgebrach spielt am Samstag, dem 25. Januar in Kapsweyer



Am Samstag dem, 25. Januar 2003 um 19 Uhr wird die Theatergruppe aus unserer Partnergemeinde Burgebrach in der Südpfalzhalle das Theaterstück „Der Lausbu“ aufführen.
Bei dem Theaterstück „Der Lausbu“, ein lustiger Bauernschwank in drei Akten, ist für viel Trubel und Verwirrung gesorgt. Gleich drei Mannsbilder auf dem Hof möchten mit der jungen, feschen Wirtschafterin „Liesl“ (Simone Spörlein) anbändeln. Sowohl der verwitwete Bauer, als auch sein „im besten Alter“ befindlichen Sohn Ludwig und ein ganz Junger ....Peter der Lausbu, begehren die attraktive Wirtschafterin und machen ihr den Hof.
Mit Hilfe von Adel, dem Knecht, welcher sich seinerseits der verliebten Magd erwehren muß, hält Liesl sich die Mannsbilder vom Leib. Nach einigem Durcheinander und Mißverständnissen klärt sich zum Ende, für einige sehr überraschend, alles auf, ....aber nicht für jeden zum Besten !!!
Auch durch Peter, dem Naseweis und Lausbu, der überall dabei sein muß um ja nichts zu verpassen, ergeben sich immer wieder Situationen, welche „wie aus dem wirklichen Leben“ erscheinen.
Die Theatergruppe wünscht allen Besuchern einen vergnüglichen Abend bei viel fränkischem Scharm und witzigem Humor.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Metzgerei Jud, und bei der Modeecke Helga Wilhelm zum Preis von 5 Euro erhältlich.
Der Reinerlös der Veranstaltung wird zur Durchführung des gemeinsamen Zeltlagers der Jugendlichen aus Kapsweyer und Burgebrach vom 4. bis 8. August 2003 verwendet.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 08.01.2003 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück