Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Weihnachtsgrüße aus Burgebrach



Liebe Bürgerinnen und Bürger von Kapsweyer,

herzliche Grüße möchte ich Ihnen zum Weihnachtsfest aus Burgebrach senden. Allen, die in diesem Jahr wiederum die partnerschaftlichen Kontakte gepflegt haben, danke ich sehr.

In Burgebrach stellte die Wiederbebauung des ehemaligen Krankenhauses eine große finanzielle Herausforderung dar. Inzwischen sind dort ein Haus für Betreutes Wohnen, ein Seniorenheim und aus dem verbliebenen Gebäude „Altes Amtsgericht“ ein Bürgerhaus entstanden. Weitgehendst fertiggestellt sind auch die umfangreichen Außenanlagen. Dringend erforderlich war die Errichtung der langersehnten Dreifachsporthalle, die nun auch schon in Betrieb gegangen ist. Ein Grund mehr mal wieder nach Burgebrach zu kommen.

Das Jahr 2003 steht im Zeichen unserer 20jährigen Partnerschaft. Ein entsprechendes Fest werden wir beide Gemeinden organisieren. Bereits im Januar wird unsere Theatergruppe in Kapsweyer ein Stell-dich-ein geben. Auch bei den Ministranten ist die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Zeltlager groß. Freuen wir uns also auf rege Kontakte.

Allen Bürgerinnen und Bürgern von Kapsweyer wünsche ich zusammen mit den weiteren Bürgermeistern, Marktgemeinderäten, der Verwaltung und allen Burgebrachern ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 Frieden, Gesundheit und Wohlergehen.

Euer
Georg Bogensperger
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach

home

zurück