Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Rosa Mertzlufft zu ihrem 80. Geburtstag



Viele Gäste, Nachbarn und Freunde kamen am Montag, dem 2. Dezember zu Frau Rosa Mertzlufft geb. Frey um ihr zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Eine besondere Freude waren für sie neben den guten Wünschen ihrer beiden Töchtern und Enkeln auch die Glückwünsche ihres Nachbarn Lothar Frey. Er vollendet in wenigen Wochen sein 94. Lebensjahr.
Wenn Frau Mertzlufft in ihre Jugendzeit zurückblickt,so war diese geprägt von der Arbeit im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb . Bedingt durch das hohe Alter ihres Vaters arbeitete sie nach ihrer Schulzeit auf dem Hof ihrer Eltern mit. Wie viele Kapsweyerer wurde auch sie nach Burgebrach evakuiert. Aus dieser Zeit verbindet sie bis heute noch eine tiefe Freundschaft mit der Familie Kehn.
Gerne geht Frau Mertzlufft auch heute noch zu den Veranstaltungen der kfd, deren Gründungsmitglied sie vor 25 Jahren war. So ließen es sich die Frauen der kfd nicht nehmen ihrer „Resel“ zum Geburtstag herzlich zu gratulieren.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer gratulierten auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Karin Kantz der Jubilarin zu ihrem 80. Geburtstag und wünschten ihr weiterhin Gesundheit, Wohlergehen und alles Gute.

home

zurück