Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Seniorennachmittag in der Südpfalzhalle


Auf Einladung der Ortsgemeinde Kapsweyer trafen sich am Sonntag dem, 27. Oktober die Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in der Südpfalzhalle.
Bürgermeister Hermann Paul begrüßte neben den zahlreich erschienen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch Frau Barbara Bast (älteste Bürgerin), Herr Lothar Frey sowie Frau Laurencia und Herr Richard Eichmann (zusammen 374 Jahre).
Begrüßen konnte er auch Herrn Pfarrer Ulrich Hauck von der evangelischischen Kirchengemeinde. Die besten Grüße und Wünsche überbrachte er von Herrn Pfarrer Josef Metzinger der an diesem Nachmittag verhindert war.
Bei Kaffe und Kuchen informierte Bürgermeister Paul über die Geschehnisse in der Gemeinde. Pfarrer Hauck und Luzia Krämer richteten einige besinnliche und nachdenkliche Worte an die Anwesenden, die mit viel Beifall bedacht wurden.
Zur Kurzweil trugen in gewohnter Weise der Gesang- und Musikenvereins bei. Beide Vereine waren in ihrer stärksten Besetzung angetreten. Mit ihren angenehmen Liedvorträgen und flotten Musikstücken gestalteten sie den Nachmittag sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Bürgermeister Paul dankte allen Helferinnen und Helfer der örtlichen Vereine sowie allen Mitwirkenden, die zu diesem schönen und unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.

home

zurück