Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Lydia Aprill zu ihrem 80. Geburtstag


Frau Lydia Aprill geb. Bitterwolf feierte am Montag, dem 7. Oktober im Kreise ihrer Familie ihren
80. Geburtstag. Mit zu den ersten Gratulanten zählten neben ihren Kindern auch die beiden Enkel und Urenkel.
Frau Aprill wurde in Kapsweyer als Tochter einer Korbmacherfamilie geboren. Schon in frühester Jugend half sie ihrem Vater beim Flechten von Weidenkörben, arbeitete im Krieg in einer Korbfabrik und heiratete schließlich wieder einen Korbmacher. Viele Stunden in ihrem Leben verbrachte Frau Aprill auf dem Weidenacker oder beim Sortieren der Korbweiden. Wenn sie heute zurückblickt, so zog sich das Korbflechten wie ein roter Faden durch ihr Leben.
Nach dem Tode ihres Ehemannes Karl versorgte sie noch viele Jahre ihren Bruder. Gerne fährt sie noch mit ihren Freundinnen mit dem Fahrrad in den Wald auch dann, wenn das Wetter nicht ganz so schön ist, um etwas Abwechslung zu erfahren.
Neben den Nachbarn und Freunden gratulierten auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Karin Kantz der Jubilarin im Namen der Ortsgemeinde und wünschten ihr weiterhin Gesundheit, Wohlergehen und alles Gute.

home

zurück